BBDO schickt Melitta in den "Wahl-Kampf"
Melitta bewirbt ab sofort seine neuen "up&awake" Kaffeepads. Zur heißen Phase des Bundestagswahlkampfs hat BBDO Düsseldorf hierfür eine "Wahl-Kampagne" entwickelt.
Zur hei;en Phase des Bundestagswahlkampfs bewirbt Melitta seine neuen "up&awake" Kaffeepads. Unter dem Motto Gute Wahl! Heute schon an morgens denken hat BBDO Dsseldorf fr die Kaffemarke eine Wahlkampagne entwickelt, in der die fnf verschiedenen Kaffeesorten als Kandidaten bei der Bundestagswahl um die Gunst der jungen Whler kmpfen. Hierin sollen flotte Wahlsprche wie Es muss ein Schluck durch Deutschland gehen oder Unser Wahlkampfmotto: Aufstehen muss sich wieder lohnen die junge Zielgruppe direkt ansprechen.
Im Zentrum der Kampagne stehen Outdoor-Ma;nahmen im Stil klassischer Wahlwerbung. Au;erdem sollen Print-Ma;nahmen mit Banderolen, Gatefolder und Beilegern sowie Edgar Cards und Amber Sticks fr Aufmerksamkeit sorgen. Auch hat BBDO eine Online-Bannerkampagne entwickelt, die die neuen Sorten Wachksser, Muntermacher, Weckdienst, Milchbubi und Schaumschlger bewirbt. Als Highlight wird nach der Wahl eine Diaprojektion in Berlin, Hamburg, Frankfurt/Main, Kln und Mnchen zu sehen sein.
Die Zielgruppe kann sich zudem selbst am Wahlkampf beteiligen und sich auf der Website www.upandawake.de um einen fiktiven Ministerposten im Team der neuen Kaffeepads bewerben. Dem Kandidaten mit den meisten Stimmen winkt ein Minister-Paket, bestehend aus einem Zeitschriften-Abo und einer Padmaschine mit up&awake-Starterpaket.