Havas Worldwide:
BBDO holt sich Iglo-Etat zurück
Havas Worldwide muss Etat abgeben: Vor gut zwei Jahren hatte sich Iglo von der Stammagentur BBDO getrennt. Nun nimmt der Hersteller von Tiefkühlkost die Zusammenarbeit mit den Düsseldorfern wieder auf.
Nachdem BBDO den Kommunikationsetat des Tiefkühlkostherstellers Iglo 2013 an Havas Worldwide verloren hatte, holen sich die Düsseldorfer jetzt den Kunden ohne Pitch wieder zurück. Für Iglo realisiert das BBDO-Team um Chief Creative Director Darren Richardson nun eine Markenoffensive für Deutschland. Die Dachmarkenstrategie soll durch ein Set von modularen Produktkampagnen verstärkt werden.
Den Anfang macht die "Käpt'n Iglo"-Kampagne, die ab Mitte Januar auf reichweitenstarken Fernsehsendern laufen wird. Die Spots sollen sich gezielt an junge Familien mit Kindern richten. "Mit der prominenten Positionierung des Käptn's verbinden wir die spielerischen Erlebniswelten der jungen Konsumenten mit den relevanten Produktwelten von Iglo", sagt Philipp Kluck, Director Marketing bei Iglo.
BBDO wird Ende März 2016 Havas Worldwide international als Kreativagentur von Iglo ablösen. Im Bereich Media bleibt aber weiterhin Havas Media für das Hamburger Unternehmen tätig. Auch der von Havas entwickelte Markenclaim "So schmeckt das Leben" soll im Rahmen der neuen Markenstrategie erhalten bleiben.