
BBDO Düsseldorf:
BBDO holt Deutschland-Etat der Generali Versicherung
Die neue kreative Leadagentur für die Marke Generali heißt BBDO Düsseldorf. Bei dem Mandat geht es um die gesamte integrierte Dachmarkenkommunikation für Deutschland.

Foto: Generali
Die neue kreative Leadagentur für die Marke Generali in Deutschland heißt BBDO Düsseldorf. Bei dem Mandat geht es um die gesamte integrierte Dachmarkenkommunikation für Deutschlands zweitgrößten Erstversicherer. Im ersten Schritt soll BBDO einen neuen Markenauftritt sowie eine neue Imagekampagne entwickeln, welche in sämtlichen Kommunikationskanälen ausgespielt werden soll.
Im vergangenen Jahr hatte BBDO Düsseldorf bereits den europaweiten Launch von Generali Vitality verantwortet. Bei diesem Versicherungsprodukt werden Kunden für gesundheitsbewusstes Verhalten belohnt. Agentur-CEO Dirk Bittermann gibt sich stolz angesichts des Neugeschäfts: "Wir freuen uns sehr, dass wir nun einen weiteren Generali-Etat betreuen dürfen."
Generali-Marketingchef ist hierzulande Petar Dobric. Die Deutschland-Tochter der italienischen Versicherungsgruppe hat in der Vergangenheit lange Zeit mit der Münchner FJR Werbeagentur zusammengearbeitet.
Zur Generali-Gruppe gehören auch Marken wie Aachen Münchener, CosmosDirekt, Central Krankenversicherung, Advocard und Badenia.