
BBDO Proximity klärt über Fürst von Metternich auf
Adel verpflichtet: In ihrer Weihnachtskampagne verspricht die Sektkellerei ein "fürstliches Genusserlebnis".
Die Sektkellerei Fürst von Metternich startet vor dem Weihnachtsfest eine neue Kampagne, die von BBDO Proximity Düsseldorf entwickelt wurde. Im TV-Spot und in Anzeigen verspricht die Marke ein "fürstliches Genusserlebnis".
Edle Produkte, Qualität, Perfektion - diese Merkmale soll die Zielgruppe mit der Marke verknüpfen. Im 20-sekündigen TV-Spot zeigen Close-ups Trauben, Flasche und Korken. Eingesetzt wird das Kameraverfahren "Spiketechnik", das es ermöglicht, Hochgeschwindigkeitsszenen - wie einen knallenden Korken - einzufangen.
Der Spot geht am 27. November on air und ist bis Weihnachten zu sehen. Die Anzeigenkampagne läuft in auflagenstarken Publikumsmagazinen. Jedes Motiv thematisiert einen anderen Qualitätsanspruch, ergänzt durch Informationen über Rebsorten, Böden oder die Rolle des Kellermeisters.
Verantwortlich bei der Fürst von Metternich Sektkellerei sind Walter Bischof und Monika Erfurth. Bei BBDO Proximity Düsseldorf kümmern sich Holger Bengel, Rolf Gilgen, Sabine Lorenzen (Beratung), Christian Mommertz, Marie-Theres Schwingeler, Kirsten Dey-Kanani (Kreation), Andreas Bintz (TV-Department). Produktion: The Marmalade Creative Effects GmbH & Co. KG, Hamburg Regie, DOP: Thorsten Eichten, Eicke Rieche