
BBDO Proximity geht offiziell an den Start
Agentur-Fusion: Zum 1. April schließen sich die BBDO-Werbeagenturen und die Digital-Spezialisten von Proximity offiziell zur neuen Agentur BBDO Proximity zusammen. Parallel dazu wird die Geschäftsführung am Hamburger Agenturstandort komplettiert.
Zum 1. April schließen sich die BBDO-Werbeagenturen und die Digital-Spezialisten von Proximity offiziell zur neuen Agentur BBDO Proximity zusammen. Standorte der neuen Agentur befinden sich in Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und Berlin. Die neue GmbH wird unter dem Dach der Holding BBDO Germany agieren.
Parallel zum Start von BBDO Proximity wurde die Geschäftsführung am Standort Hamburg komplettiert: Friedericke Schlosshauer und Christian Mühlenbeck (beide Beratung) bilden künftig die Geschäftsführung zusammen mit Detlef Rump (Kreation). Ebenfalls zum 1. April wird Markus Keller Chief Financial Officer der BBDO Proximity. Er war zuvor vier Jahre lang CFO von Proximity.
Zu den Kunden von BBDO Proximity gehören Marken wie Dr. Oetker, Smart, Braun, Postbank, Yello Strom, LBS, Mercedes Benz, Shell, dm, Wrigley's, Mars, Maggi und P&G.
Mehr Informationen über den Agenturumbau und die Strategie, die sich dahinter verbirgt, entnehmen Sie der großen W&V-Hintergrundgeschichte in der aktuellen W&V-Ausgabe (Nr. 13/2011 vom 31. März).