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BBDO Proximity Berlin gewinnt Pitch um Smart-Etat
BBDO Proximity Berlin hat den millionenschweren Smart-Etat verteidigt. Die Agentur gewann in einem mehrmonatigen Pitch gegen fünf Konkurrenten. Die Berliner betreuen die internationale Markteinführung von zwei neuen Modellen und sollen die Marke als Think Tank für urbane Mobilität ausbauen.
BBDO Proximity Berlin hat den Smart-Etat verteidigt. Die Berliner gewannen in einem mehrmonatigen Pitch, Start war im August 2012. An dem Wettbewerb nahmen sechs Agenturen aus Europa teil, laut Branchenkreisen soll es sich dabei neben BBDO Proximity um 180 Amsterdam, Mother, London, Sid Lee, Amsterdam, LLR, Hamburg und Heye München handeln. Der Etat soll sich im zweistelligen Millionen-Bereich bewegen.
BBDO Proximity ist seit 2005 Leadagentur von Smart und betreut jetzt die Markteinführung von zwei neuen Modellen - den Nachfolger des Smart Fortwo und den viersitzigen Smart. Außerdem soll die Agentur die Marke international als Think Tank für urbane Mobilität ausbauen, ein Kernteil des Mandats. "Wir konnten Smart mit unserer kreativen Leistung und unserem integrierten Kommunikationskonzept mit den Schwerpunkten Digital und Brand Experience überzeugen“, freut sich Frank Lotze, CEO von BBDO Germany. Das langfristige Mandat umfasst die Kommunikation für sämtliche Kanäle - von TV-Werbung, Digital und Print bis Handelsmarketing.
Im Februar lief die aktuelle Kampagne von BBDO Proximity für Smart an: