
Augmented Reality:
BBDO New York kreiert AR-Kampagne für M&Ms
M&Ms führt mit "M&Ms Mix" eine Mischung unterschiedlicher Geschmacksrichtungen in einer Tüte ein. Darauf soll die erste Augmented-Reality-Print-Kampagne von BBDO New York Neugier wecken.

Foto: M&M's
BBDO New York hat die erste Augmented-Reality-Printkampagne für die Süßwarenmarke M&Ms umgesetzt. Damit sollen die neuen "M&Ms Mix"-Tüten beworben werden, in denen verschiedene Geschmacksrichtungen gemischt werden. Der "Classic Mix" besteht aus Milchschokolade, Erdnuss und Erdnussbutter. Im "Peanut Mix" sind die Erdnüsse mit dunkler und Milchschokolade sowie weißer Schokolade ummantelt.
Die Print-Anzeigen werden in den aktuellen Ausgaben von Magazinen wie Bilboard, People oder Sports Illustrated geschaltet. Fahren Leser mit ihrem Smartphone über die Kampagne, wird ein AR-Erlebnis auf Snapchat gestartet und alle M&Ms-Charaktere zum Leben erweckt. Im Social Web und über Online-Videos können die Betrachter zudem auch einen Blick in das Innere einer M&Ms Mix-Tüte werfen. Die entsprechenden Clips werden auf Portalen der Verlagsgruppe Meredith wie Entertainment Weekly, People oder People en Español erscheinen.