
Personalien:
BBDO Berlin holt drei neue Kreativdirektoren
Die Agentur BBDO Berlin hat drei neue Kreativdirektoren an Bord geholt. Einer von ihnen kommt von Jung von Matt/Spree, zwei von DDB Berlin. Mehr Infos hier ...
Kunde Smart fordert seine Agentur BBDO Berlin wohl so stark, dass diese jetzt ihr Kreativteam erneut verstärkt. Um die umfangreiche Kampagnenarbeit für Smart aufzufangen, arbeiten ab sofort die Kreativdirektoren Lennart Frank und Patrick Düver für den Kunden. Unter anderem für Kunde LBS zeichnet künftig Kreativdirektor Christian Anhut verantwortlich, er ist ebenfalls neu im Team.
Lennart Frank ist Automotive-Experte und hat mit seinen Arbeiten zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Der 32-Jährige kommt von der Agentur Jung von Matt, wo er am Standort Berlin als Senior-Texter für Mercedes-Benz und Nikon ganzheitliche interaktive Kampagnen entwickelt hat. Davor war der Texter bei DDB und bei Jung von Matt in Stuttgart tätig. Zu seinen Kunden zählten dort ebenfalls Automobilmarken wie Volkswagen und Mercedes.
Patrick Düver war zuvor bei den Berliner Dependancen von DDB und Heimat sowie bei Kempertrautmann in Hamburg tätig. Der Absolvent der Miami Ad School in Hamburg hat unter anderem für Kunden wie Hagebaumarkt, Siemens, Adidas, McKinsey und Volkswagen gearbeitet und wurde dafür bei den wichtigsten Kreativwettbewerben ausgezeichnet.
Christian Anhut kommt von DDB Berlin, wo er zuletzt als CD an der Entwicklung integrierter internationaler Launch-Kampagnen für Volkswagen beteiligt war. Davor war der mehrfach ausgezeichnete Kreative unter anderem bei Jung von Matt in Hamburg beschäftigt. Zu seinen Kunden zählten Mercedes-Benz, Bitburger und Bild.
Erst im Oktober hatte BBDO Berlin Jens Fauth als Geschäftsführer Beratung und Michael Schachtner als Executive Creative Director berufen. Ebenfalls für Smart. Damals sagte Schachtner: „BBDO Berlin hat mich gereizt, weil die Agentur für eine besondere und internationale Kommunikation steht.“ BBDO realisiert weltweit Kampagnen für Smart.