Börsenverein-Etat: Zum goldenen Hirschen wirbt für das Buch
Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels hat den Etat für eine große Buchmarketing-Kampagne an die Agentur Zum goldenen Hirschen vergeben.
Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels hat den Etat für eine große Buchmarketing-Kampagne an die Hamburger Agentur Zum goldenen Hirschen vergeben. Ziel der Kampagne ist es, die Aufmerksamkeit für das Buch sowie dessen Image zu steigern und damit eine verkaufsfördernde Wirkung zu erzielen. Die voraussichtlich Ende dieses Jahres startende Kampagne ist mit einem Budget von einer Million Euro ausgestattet. Der Etat wurde nach einem Screening an das Team um den Hamburger Beratungschef Klaus Sielker vergeben.
Die Entscheidung für die Kampagne fiel vor dem Hintergrund eines "potenziellen Relevanzverlusts des Buches in der Flut neuer medialer Freizeitbeschäftigungen", heißt es. Bei seiner Präsentation vor den Mitgliedern des Börsenvereins meinte Sielker von den Hamburger Hirschen: "Kafkas Satz 'Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns' in eine starke Werbebotschaft umzusetzen – das ist das Ziel der Agentur." Für die kreative Entwicklung der Kampagne werden der Teamleiter Axel Zimny und Kreativdirektor Henrik Tychsen verantwortlich sein.