
Weihnachtskampagne:
Bärenmarke und Steiff verschenken Teddys
Im Rahmen seiner Weihnachtskampagne zeigt Bärenmarke ein Herz für Kinder: Gemeinsam mit Steiff spendet das Unternehmen 3.000 Kuschelbären zum Fest.

Foto: Bärenmarke/Youtube
Seit dem Frühjahr 2019 steht die Familie und deren Zusammenhalt im Vordergrund der Bärenmark-Kampagne "Nichts geht über Familie". Passend dazu läutet die Marke ab November das Familienfest Weihnachten mit einem Film, einer Spendenaktion und einem Gewinnspiel ein.
Erster Bestandteil der dreistufigen Weihnachtsaktion ist ein Film, der die Geschichte eines Mädchens erzählt, die sich im Traum ihren Ängsten stellt. Mit Mut, innerer Stärke und dem Bärenmarke-Bär an ihrer Seite wächst sie über sich hinaus und erlebt dabei ein zauberhaftes Abenteuer.
Einfühlsam schneidet der Film damit ein Thema an, das für Familien große Bedeutung hat: Die eigenen Kinder auf dem Weg zu einer selbstbewussten Persönlichkeit zu unterstützen und ihnen ein positives Selbstvertrauen mitzugeben, zählt zu den größten Aufgaben des Elternseins.
Der Film zeigt, wie man mit einem gesunden Selbstwertgefühl und innerer Stärke den Herausforderungen im Leben trotzen kann. Musikalisch begleitet wird die Geschichte vom Song "Take on me" der norwegischen Popgruppe A-HA. Er wurde extra für Bärenmarke von dem Münchner Knabenchor unter der Regie von Mona Davis Beat neu eingesungen.
Der Film ist auf diversen aufmerksamkeits- und reichweitenstarken Online-Medien zu sehen. Zudem wird er auf der Homepage und den Social-Media-Kanälen von Bärenmarke präsentiert. Das Konzept für den Film stammt aus der Feder der Lead-Agentur Theo Berlin. Die Filmproduktion übernahm MovingK aus Frankfurt, die 3D-Animationen Katalyst Berlin.
Steiff-Teddys für fröhliche Kinder
Der zweite Bestandteil der Weihnachtsaktion ist eine große Spendenaktion von Bärenmarke und Steiff. Beide Unternehmen verbindet eine gemeinsame Geschichte, denn bereits in den 60er Jahren gab es den Bärenmarke-Bär als Kuscheltier von Steiff.
Diese Zusammenarbeit wurde Anfang des Jahres wiederbelebt und seit Juni ist der Original Bärenmarke-Bär im Onlineshop erhältlich. Zu Weihnachten verschenken die Unternehmen 3000 der Kuschel-Bären an das Deutsche Kinderhilfswerk und die Stiftung Kinderglück, um damit Kindern und Familien, die es gerade nicht so leicht haben, ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren.
Weiterer Bestandteil der Weihnachtsaktion ist ein Gewinnspiel, bei dem es 500 Steiff-Bären in der limitierten Größe von 80 Zentimeter zu gewinnen gibt. Die Aktion läuft bis zum 13. Dezember, damit alle Bären pünktlich zum Fest bei ihren neuen Besitzern ankommen.
Passend zur Jahreszeit präsentieren sich zudem ausgewählte Bärenmarke-Produkte ab November in einem winterlichen Design und sorgen so auf dem Frühstückstisch für Festtagsstimmung.