
Axe wirbt auf Plakaten mit 3D-Schönheit
Jost von Brandis realisiert für das Männerdeo von Unilever erstmals eine Plakatkampagne mit 3D-Effekt. Die Technik feiert in Deutschland Premiere.
Eine langbeinige Schönheit in High Heels winkt ab dem 4. Mai bundesweit von City-Light-Postern. Die erste Plakatkampagne mit 3D-Effekt realisiert Jost von Brandis für das Männerdeo Axe Dry+ Sensitive.
Möglich macht der Männertraum eine neue Technik, die schon auf Postkarten eingesetzt wird. Mittels photographischer Technik werden 24 Bilder auf die Rückseite eines Präzisions-Lenticularmaterials belichtet. Dieses Material dient damit als eine Art Linse und macht je nach Betrachtungswinkel eine andere Bildinformation sichtbar. Diese sogenannte "Super-3D-Linse" feiert in Deutschland Premiere.
Die Kampagne wird auf 7.500 City-Light-Postern, davon 300 in 3D, in deutschen Großstädten und anschließend in Österreich zu sehen sein. Auch im Männermagazin "FHM" wirbt Axe dreidimensional.