Automobilclub überarbeitet Website
Der ADAC hat den Bereich Reise-und Freizeitwelt seiner Homepage überarbeitet. Umgesetzt hat dies die Münchner Onlineagentur Edelweiss72.
Der ADAC hat im Rahmen des Relaunches seiner Homepage jetzt die Rubrik Reise- und Freizeitwelt erneuert. Umgesetzt hat dies die Münchner Onlineagentur Edelweiss72.
Die Angebote werden klar strukturiert, emotional aufbereitet und mit zahlreichen neuen Funktionen präsentiert. Das Design werde übersichtlicher und biete eine bessere Benutzerführung, sagt ADAC-Sprecher Vincenzo Lucà. Insgesamt präsentiert sich der Bereich jetzt ebenfalls im neuen Look & Feel, den der ADAC seit Herbst vergangenen Jahres schrittweise einführt.
Zu den neuen Funktionen zählt beispielsweise die Suche nach Zielgebieten und Stichworten. So können Nutzer Reiseziele nach Temperatur, Freizeitmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten ausfindig machen. Auch das Angebot von ADAC-Maps wird weiterentwickelt: So werden Informationen beispielsweise über Elektro- und Gastankstellen integriert. Bereits eingebunden sind minutengenaue Informationen über den Verkehrsfluss auf einer zuvor definierten Fahrstrecke.