Neugründung:
Aus Pop Up My Brand wird That's Retail
Die ehemalige Vertikom-Tochter hat sich nach der Insolvenz neu aufgestellt. Das Team um Tim Köhler und Christoph Edler bietet künftig Retail as a Service an und zwar unter dem Dach der Brand Galaxy Group.
Neuanfang für Pop Up My Brand. Die Agenturtochter der Vertikom-Gruppe, die auf Pop-up-Stores spezialisiert war, gibt es nicht mehr. Das Team um Tim Köhler und Christoph Edler hat sich neu gegründet als That's Retail und ist unter das Dach der Brand-Galaxy-Gruppe geschlüpft. Zu den Gesellschaftern der That's Retail zählen neben den Genannten der ehemalige Vertikom-Gründer und CEO Oliver Walter.
Über den Grund der Insolvenz wollen weder die Vertikom noch Köhler groß sprechen. Offenbar hatte sich die Agenturgruppe mit einem Projekt überhoben. Zuletzt hatte die W&V über den geplanten ECE-Test-Store in Essen berichtet. Für Vertikom war die Insolvenz offenbar eine strategische Entscheidung, die Agenturgruppe will sich künftig voll und ganz auf sales-orientiertes Marketing konzentrieren.
Künftig auch Retail as a Service
Für das alte Team war das eine Chance zum Neuanfang: That's Retail baut weiterhin Pop-up-Stores für neue und etablierte Marken, wenn gewünscht. Sie bieten aber künftig auch "Retail as a Service" und setzen für E-Shops Handelskonzepte auf - temporär wie langfristig. Damit haben Köhler und Edler Erfahrung; sie liefern von der Konzeption bis zur Umsetzung alles. Als Teil der Brand Galaxy verspricht "That's Retail" große Produkt- und Shopping-Erlebnisse.
Die Kölner Brand Galaxy Group um die beiden Gründer Leon Dominitz und Heiner Prignitz positioniert sich als Full-Service-Agenturgruppe mit zehn Spezialagenturen. Zum Portfolio gehören neben PoS-, Event- und Digital-Marketing auch PR, AR/VR, Bewegtbild und Media.