Aus Pleon Event + Sponsoring wird BBDO Live
BBDO-Chef Frank Lotze stellt die Eventtochter Pleon Event + Sponsoring neu auf. Die auf Live-Marketing spezialisierte Agentur firmiert ab sofort unter BBDO Live.
Pleon Event + Sponsoring, hundertprozentige Tochter der BBDO Germany, erhält einen neuen Namen. Die auf Live-Marketing spezialisierte Agentur firmiert ab sofort unter BBDO Live. BBDO Germany will damit eine engere Verzahnung der Disziplinen Werbung, Dialogmarketing und Social Media herstellen.
"Mit der Umfirmierung zu BBDO Live setzen wir die Neuausrichtung der Gruppe in Deutschland konsequent fort", sagt Frank Lotze, CEO BBDO Germany. "Live-Marketing ist für unsere Kunden ein wichtiger Baustein in ihrer Kommunikation. Wenn wir geschlossen unter der BBDO-Flagge auftreten, können wir eine noch stärkere Integration der Disziplinen erreichen und zusätzliches Transferpotenzial erschließen."
BBDO Live hat ihren Hauptsitz in Bonn und ist mit eigenen Büros in Berlin und München vertreten. Die Agentur wurde in den vergangenen Jahren vielfach ausgezeichnet, unter anderem für Projekte für Mercedes-Benz, die Deutsche Post, die Deutsche Telekom sowie Linde Material Handling. "Nach fünf gemeinsamen Jahren ist die strategische Neuordnung des Geschäfts für alle Beteiligten absolut richtig und sinnvoll", sagt Timo Sieg, CEO von Ketchum Pleon. "Natürlich freue ich mich weiterhin auf die erfolgreiche Zusammenarbeit, auch unter neuem Namen." Geschäftsführer von BBDO Live ist Dino Büscher.