
Aus Mood and Motion wird NSF - Telemaz wird verkauft
Radikalkur: Die börsennotierte Werbefilm-Holding Mood and Motion hat weitreichende Konsolidierungs- und Sanierungsmaßnahmen beschlossen. Sie wird künftig ausschließlich unter dem alten Namen Neue Sentimental Film am Markt operieren. Die Telemaz-Gruppe wird verkauft.
Die börsennotierte Werbefilm-Holding Mood and Motion hat weitreichende Konsolidierungs- und Sanierungsmaßnahmen beschlossen. Sie wird künftig sowohl auf der Holding- als auch auf der operativen Ebene ausschließlich unter dem traditionellen Markennamen Neue Sentimental Film auftreten. Die Telemaz-Gruppe wird verkauft.
Das Unternehmen betreibt derzeit unter dem Holdingdach der Mood and Motion AG im Heimatmarkt Deutschland zwei Marken, die beide parallel als selbständige Gesellschaften operieren: die Neue Sentimental Film (NSF) und die Telemaz Commercials. Im Rahmen des Strategiewechsels ist nun beschlossen worden, die Telemaz-Gruppe an einen Investor zu verkaufen. Die NSF Austria AG soll ebenfalls an einen Investor veräußert werden. Dazu wird auch die Minderheitsbeteiligung Group I.E. aufgegeben.
An den ausländischen Standorten Wien, Barcelona, Mexiko City und Shanghai wird das Unternehmen vorerst weiter unter verschiedenen Marken operieren. Hier prüft der Vorstand nun alle strategischen Optionen.
"Mit dieser Entscheidung für die Marke Neue Sentimental Film werden wichtige Voraussetzungen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Geschäftes geschaffen", kommentiert Mood and Motion-Chefin Gabriela Kroll die Neuausrichtung. "Zugleich werden schlankere Strukturen und effektive Prozesse implementiert, die unsere Kostenstruktur nachhaltig verbessern werden. Mit diesen strategischen Entscheidungen haben wir die erforderlichen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt."