
Thjnk Hamburg:
Audi spendiert Santa Claus einen neuen Schlitten
Derart gut situiert wie in diesem Spot haben wir uns den Weihnachtsmann gar nicht vorgestellt: Damit die Geschenke pünktlich ankommen, spendiert Audi noch dazu ein schnelleres Fortbewegungsmittel.

Foto: Audi/Youtube
Audi lanciert fürs Fernsehen und für Online eine überraschende Weihnachtskampagne. In dem 60-sekündigen Spot sehen wir einen gut situierten, älteren Herrn in einer modernen Luxusvilla in der Nähe des Polarkreises. Es ist der Weihnachtsmann, wie sich wenig später herausstellt - nur anstatt im üblichen roten Mantel nun eben im feinen Zwirn.
Ein junger Mann begleitet ihn schließlich hinunter in die großräumige, futuristische Tiefgarage. Und dort steht er dann tatsächlich: der neue Schlitten für den Ober-Geschenkeverteiler in Form des Audi e-tron GT Concept.
"Die digitale Kampagne erzählt nicht nur eine altbekannte Weihnachtsgeschichte neu. Für uns als Agentur war sie auch ein Geschenk: Denn wir konnten unser multidisziplinäres Arbeiten noch weiter schärfen", freut sich Gerrit Zinke, Geschäftsführer Kreation bei der zuständigen Agentur Thjnk Hamburg.
Der Audi-Spot für Weihnachten soll auf Social Media weitererzählt werden
Regie bei dem Weihnachtsfilm führte Bruce St. Clair (Produktion: Markenfilm). Der Spot läuft ab sofort im Fernsehen und auf YouTube. Die Geschichte soll dann auf Instagram, Facebook, Pinterest und LinkedIn entsprechend weitererzählt werden.
Bereits Anfang Oktober hatte die Agentur mit der globalen Audi-Kampagne "Future is an attitude" den Grundstein für die neue Markenausrichtung gelegt.