Spot-Premiere:
Audi "Land of quattro": Die neue Kampagne von Thjnk
Die Hamburger Agentur Thjnk hat sich nach einem internationalen Pitch den Auftrag für die Fortsetzung der weltweiten "Land of quattro"-Kampagne von Audi gesichert. W&V Online zeigt den neuen Spot.
Die Hamburger Agentur Thjnk hat sich nach einem internationalen Pitch den Auftrag für die Fortsetzung der weltweiten "Land of quattro"-Kampagne von Audi gesichert. Das Herzstück der Kampagne bildet ein neuer TV-Spot mit der Kernbotschaft: Für den Quattro sind alle denkbaren Bedingungen immer Idealbedingungen. Der 45-Sekünder läuft ab sofort in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und in der Schweiz an. Weitere Länder werden zu späteren Terminen hinzukommen. In der österreichischen Spot-Fassung bekommt der amtierende Ski-Weltcup-Gesamtsieger Marcel Hirscher einen Auftritt als Quattro-Fahrer.
Neben dem TV-Spot, der von Markenfilm produziert wurde, umfasst die Kampagne auch noch doppelseitige Anzeigen, einen 12-Seitigen Beihefter sowie zahlreiche Printmotive für Skigebiete in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Italien. Hinzu kommt ein großes digitales Kampagnenspecial. Bei Audi ist der internationale Werbeleiter Michael Finke für die Quattro-Kampagne verantwortlich. Bei Thjnk lag die Federführung in den Händen von Kreativdirektor Tobias Ahrens. "Mit einem Allradantrieb assoziieren noch immer viele allein Off-Road-Qualitäten", so Ahrens: "Diese Kampagne stellt die herausragenden Eigenschaften von Quattro auf allen Untergründen heraus."
Hier zwei der Anzeigenmotive aus der neuen Kampagne: