
"Bunte Gesundheit":
Auch Promis haben Rücken
Burdas "Bunte", spezialisiert auf Geschichten über Reiche, Schöne und Berühmte, bringt ein Sonderheft zum Thema Gesundheit.
Burdas "Bunte", spezialisiert auf Geschichten über Reiche, Schöne und Berühmte, bringt ein Sonderheft zum Thema Gesundheit. Bunte Gesundheit: Auch Prominente leiden an der Volkskrankheit Nr. Das Sonderheft mit dem Schwerpunktthema "Rücken" erscheint am 14. Oktober.
"Bunte" trifft auf "Focus": Rückenschmerzen sind ein Volksleiden, und selbst Prominente bleiben davon nicht verschont, heißt es seitens des Münchner Verlags. So widmet nun also "Bunte" dem Thema Gesundheit und speziell dem Rücken eine monothematische Sonderausgabe. Auf 100 Seiten finden die Leser neue Therapiemethoden, die häufigsten Rückenleiden und zahlreiche Übungen zur Rückenfitness.
Margit Pratschko, Redaktionsleiterin "Bunte Gesundheit": "Das Heft beinhaltet neben medizinisch fundierten Beiträgen den 'Bunte'-typischen Glamour-Faktor. Wir lassen die renommiertesten Rückenspezialisten zu Wort kommen und stellen Prominente und ihre individuellen Erfahrungen mit Rückenschmerzen vor.“"
Den Titel ziert Barbara Becker, im Heftinnern zeigt die Pilates-Expertin wirksame Übungen zur Stärkung der Rumpfmuskulatur. Wirbelsäulenspezialist Martin Marianowicz gibt Tipps für einen gesunden Rücken und zur Vermeidung von Schmerzen. Kabarettistin Monika Gruber berichtet von ihrer Bandscheibenoperation und Box-Profi Wladimir Klitschko erklärt, wie er seinen Körper durch gezielte Übungen stabilisiert.
"Wir haben uns bei der Entwicklung dieses thematischen Specials von 'Bunte' stark an den Bedürfnissen der Konsumenten orientiert. Die Nachfrage nach Beratung und Service im Bereich Gesundheit steigt stetig. Auch die Resonanz im Anzeigenmarkt war positiv. Nun hoffen wir auf gute Verkäufe am Kiosk", sagt Carolin Rothkopf, Managing Director.
"Bunte Gesundheit" erscheint als gebundene Ausgabe in einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren und ist zum Preis von 3,90 Euro (5,20 mit DVD) erhältlich. Einer Teilauflage liegt die DVD "Rückentraining für zu Hause. Die besten Übungen von und mit Barbara Becker" bei. Das Magazin ist auch als E-Paper verfügbar.
Das Sonderheft wird in Print- und Onlinemedien sowie im Radio und TV beworben. Die Kampagne wurde entwickelt und umgesetzt von der Agentur Venice in Düsseldorf. Hier ein filmischer Blick ins Heft: