Bis auf die großzügige Platzierung des ACV-Logos in Orange gibt es nur in wenigen Filmchen Verkehrsbezug, aber für all jene, die Atze Schröders Humor mögen, was zum Schmunzeln. Seitenhiebe auf den ADAC gibt es auch, aber dezent. So heißt es im ersten Clip "Meteorit", als ein Mann im Schutzanzug anrückt: "Sieht aus wie 'n Gelber Engel. Und wie immer zu spät."

Der ACV spekuliert auf massive virale Verbreitung. Immerhin der Film "Reifeprüfung" hat innerhalb von sechs Tagen 130.000 Abrufe eingesammelt.

Neben den Dreiminütern hält Atze, der Verkehrsexperte, hilfreiche Abschlepptipps bereit: Für alle, die noch eine Sommerliebe suchen oder lieber Freunde verkuppeln wollen; die Tipps lassen sich natürlich auch teilen und verschicken. 

Damit die Facebook-Fans des ACV (15.000 sind es momentan) sich aktiv beteiligen, gibt es auf der Profilseite ein Gewinnspiel. Der erste Preis ist Atze Schröders Club-Cart aus den Episoden - Fuchsschwanz und Sitzbezüge in Leopardenoptik inklusive.

Der ACV Automobil-Club Verkehr ist mit seinen derzeit über 310.000 Mitgliedern nach eigenen Angaben drittgrößter Automobilclub in Deutschland. Er konzentriert sich nicht allein auf Autofahrer, sondern vertritt die Interessen aller Verkehrsteilnehmer. Er leistet unbegrenzte
Pannenhilfe und übernimmt die Kosten in voller Höhe beim Abschleppen des Fahrzeugs nach einer Panne oder einem Unfall.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.