
Atletico International gewinnt Panasonic
Schon im April gehen die ersten Arbeiten on air, die Atletico International, Berlin, für Panasonic entworfen hat.
Schon im April gehen die ersten Arbeiten on air, die Atletico International, Berlin, für Panasonic entworfen hat. Die Agentur hat sich im internationalen Pitch durchgesetzt und betreut nun europaweit einen Kunden, dessen Mediabudget im hohen zweistelligen Millionenbereich liegt. Etathalter war Amsterdam International.
Für Flachbildschirme der Panasonic-Marke Viera und die Lumix-Digitalkameras laufen im Frühjahr in 15 Ländern Kampagnen an, die aus der deutschen Hauptstadt kommen. Dabei wird das Panasonic-Marketing um Andrea Rinnerberger, Director European Communications, und Merlin Wulf, European Advertising Manager, nicht nur die Produkte in Szene setzen. "Die Kampagne soll auch die Dachmarke mit aufladen", sagt Atletico-Chef Roland Vanoni der W&V.
Offenbar haben die Verbraucher in der Vergangenheit häufig stark die Submarken Panasonics in ihrem Gedächtnis gespeichert. Das will Atletico ändern. Chefberater auf dem Etat wird Carsten Riechert, der sich neben den Agenturgründern Roland Vanoni und Arndt Dallmann um den Kunden kümmert. Riechert zeichnet seit Januar als Managing Director. "Die Agentur wächst", sagt Vanoni. Mit Panasonic betreut die Agentur, die neben Barcelona erst 2008 ein Büro in Berlin eröffnet hat, nach Allianz, Freenet und Yello nun vier Kunden. "Dafür brauchen wir eine neue Hierarchie." Im Laufe des Jahres sollen weitere Mitarbeiter hinzukommen.