
Astra Bier wirbt für stressfreie Weihnachten
Die Hamburger Biermarke nimmt mit ihrem diesjährigen Weihnachtsmotiv die Hektik vor dem Weihnachtsfest auf die Schippe. Die Kreation stammt traditionell von Philipp und Keuntje.
„Weihnachtsstress? Kannste haben!“: So charmant grüßt in Hamburg demnächst ein schlecht gelaunter Klischee-Zuhälter von City-Light-Postern. Mit dem Motiv und dem Anti-Model startet die Biermarke Astra in die Vorweihnachtszeit und nimmt damit die alljährliche Hektik vor dem Weihnachtsfest aufs Korn.
Traditionell erdenkt die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje ein CLP-Weihnachtsmotiv für die Biermarke. Mit dem diesjährigen Motiv spricht Astra in erster Linie Männer zwischen 18 und 39 Jahren an – als Stammverwender und Gelegenheitskäufer im Raum Hamburg. Media schaltet die Hamburger GFMO OMD Gesellschaft für Media-Optimierung mbH.
Die Marke Astra der Carlsberg Deutschland Markengesellschaft mbH pflegt ihr unangepasstes und provokantes Image. Philipp und Keuntje entwickelt bereits seit 1999 die „Was dagegen?“-Kampagne“.