Neu ist auch, dass sich Asstel ab sofort zu seiner Mutter Gothaer bekennt: "Direktversicherer der Gothaer“ steht ab sofort unter dem überarbeiteten Logo, dass moderner und frischer anmuten soll (Agentur: Mutabor). "Wir wollen von der starken Marke der Gothaer profitieren“, erklärt Bewersdorf.

Am Mittwoch startet zusätzlich eine klassische Kampagne. Neben Printmotiven in Medien wie „Spiegel“, „Stern“, „Neon“ und „Eltern“ kommen Plakate zum Einsatz. Verantwortlich dafür zeichnet die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje, seit Anfang des Jahre für Asstel kreativ zuständig. Einen hohen einstelligen Millionenbetrag investiert Asstel in seine Relaunch-Kampagne. Die Hälfte davon fließt in die Onlineaktivitäten.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.