
Arrow drängt nach Deutschland
Der PVH-Konzern bringt bald die erste Kollektion der amerikanischen Hemdenmarke Arrow nach Deutschland. Das Unternehmen, zu dem unter anderem die Marken Tommy Hilfiger und Calvin Klein gehören, will Arrow im gehobenen Segment etablieren.
Der PVH-Konzern bringt bald die erste Kollektion der amerikanischen Hemdenmarke Arrow nach Deutschland. Das Unternehmen, zu dem unter anderem die Marken Tommy Hilfiger und Calvin Klein gehören, will Arrow im gehobenen Segment etablieren.
Michael Arts ist Präsident der Europatochter des PVH-Konzerns und will laut "Handelsblatt" zur Herbstsaison die erste neue Kollektion von Hemden unter der US-Marke Arrow in die deutschen Läden bringen. In den letzten Jahren war das Hemdenlabel unter dem Lizenznehmer Secon in Europa eher unbedeutend.
Das möchte PVH nun mit einem Neustart von Arrow ändern. Die Marke wird rein auf Hemden reduziert. Drei Linien soll es geben: Casual, Classic und Contemporary. Preislich liegen die Hemden zwischen 59 und 89 Euro und könnten daher Marken im gehobenen Segment wie Olymp und Seidensticker Konkurrenz machen.
Noch in diesem Monat geht Arrow in Deutschland in 60 Läden, europaweit in 300 an den Start. Bis Ende 2012 sollen es 600 Läden in ganz Europa werden, in den folgenden Jahren bis zu 2500.