
Armani zeigt schwule Valentinstag-Werbung
Amerikanische Familienverbände laufen Sturm gegen eine Kampagne von Armani, die neben einem heterosexuellen auch zwei homosexuelle Pärchen zeigt.
Armani schockiert die Amerikaner. Mit der Kampagne "Share The Love" inszeniert das Modelabel zum Valentinstag neben einem heterosexuellen Paar auch zwei homosexuelle Paare, die sich küssen. Mutig sollte das sein, es kommt aber anders an.
Die Vereinigungen National Coalition for the Protection of Children and Families und OneMillionMoms.com halten die Bilder für Softpornographie und rufen zum Boykott der Armani-Ladenlokale auf. Sie ermutigen Gegner der Kampagne sogar dazu, gegen das Unternehmen Anzeige zu erstatten.
Die Bilder in schwarz-weiß zeigen drei Paare, einen jungen Mann und eine junge Frau, zwei Frauen und zwei Männer. Die Motive sind in den Läden von Armani zu sehen, im Netz und auf Anzeigen.
Die Chancen für die Gruppierungen und ihr Anliegen stehen offenbar gar nicht schlecht. Hat doch OneMillionMoms.com doch schon im letzten Sommer dafür gesorgt, dass eine Plakatwerbung von Calvin Klein abgehängt wurde. Sie hatte einen Vierer inszeniert. Mehr dazu im Kontakter-Blog.