
Fluent:
Arag-Kampagne gegen Miethaie und Hornochsen
Rechtsschutzversicherer Arag und seine Agentur Fluent nehmen die Metaphern vom "Miethai" oder dem "Hornochsen" im Straßenverkehr ausnahmsweise mal ganz wörtlich.

Foto: Fluent
Das Versicherungsunternehmen aus Düsseldorf hat eine Kampagne für seine neuen Sofort-Produkte gestartet. Das Besondere daran: Die Verträge beim "Arag Miet-Rechtsschutz Sofort" und dem "Arag Verkehrs-Rechtsschutz Sofort" können auch nachträglich abgeschlossen werden.
Verantwortlich für die Konzeption der Kampagne ist die Agentur Fluent aus Hamburg. Die Kreativen haben die Metaphern vom "Miethai" oder dem "Hornochsen" im Straßenverkehr ausnahmsweise mal ganz wörtlich genommen.
"Die Tier-Idee ist eine ungewöhnliche Kampagnen-Klammer und gibt den Sofort-Produkten echte Relevanz", findet Daniel Frericks, der Kreativchef von Fluent. Die Kampagne setzt schwerpunktmäßig auf Online, Social Media und TV - und daneben auch auf digitale Out-of-Home-Kommunikation.
Verantwortlich bei Fluent:
Daniel Frericks, Alina Meisenbach, Tomasz Strzalka und Paul Grüner
Media: Andreas Bahr, Stefanie Hahn und Niko Hirte
Beratung: Géza Unbehagen, Martin Loytved und Karolin Kegeler
Filmproduktion: Bigfish Berlin
VFX-Studio: Goodbye Kansas
Regie: Claas Ortmann
Verantwortlich bei Arag:
Connie Peters (Vice President Marketing)
Martina Wilharm (Marketing Manager)