
TechTäglich:
Apple: Comeback der iPod-Werbung – mit AirPods
Heute in TechTäglich: Erinnern Sie sich noch an die legendären "Silhouette-Style"-Spots für Apples Clickwheel-Music-Player? 2021 leben die Kult-Videos wieder auf – doch jetzt stehen die neuen AirPods im Fokus.

Foto: Apple/YouTube
2004 erfand Apple den "Silhouette Style" in seinen Werbeclips für den iPod. Mit dem Claim "1000 Songs in your Pocket" bewarb das Unternehmen den damals angesagten neuartigen Clickwheel-Music-Player mit den weißen Kopfhörern vor schwarzen, tanzenden Silhouetten.
2008 verschwand die Werbung in der hintersten Schublade der Apple-Marketing-Abteilung. Jetzt wird sie wiederbelebt: Für zwei neue Werbespots zu den im Oktober neu erschienenen AirPods der 3. Generation greift Apple auf die Ursprungs-Idee zurück und zeigt erneut die schwarzen Silhouetten, diesmal mit den neuen weißen In-Ears im Ohr.
Spot zwei wurde ganz frisch gelauncht. Kurios: Unterschiede zwischen iPod- und AirPods-Spot gibt es in dem 30-Sekunden-Clip quasi nicht.
Allerdings liegen zwischen beiden Produkten inzwischen Welten: Die neuen AirPods der 3. Generation kommen natürlich ohne die Kabel der damaligen iPod-Kopfhörer aus und sie bieten ein Case, das kabellos lädt. Preis: um 185 Euro.
Der Original-Werbespot:
Die Remakes:
Außerdem am heutigen 8.12.2021 in TechTäglich:
Tile-Tracker: "Millionen Kunden-Daten verkauft"
Microsoft: Aufstand gegen Office-365-Preiserhöhung