
Apotheken-Magazin für junge Frauen
Die frühere Geschäftsführerin der "Offenbach-Post", Corinna Heiligbrunner, startet im Juni ein neues Apotheken-Magazin für Frauen. Vom Platzhirschen "Apotheken-Umschau" und anderen Titeln soll sich die Zeitschrift deutlich unterscheiden: "Wir sprechen jüngere Frauen mit Geld an", erklärt Heiligbrunner das Konzept von "B-Young". Um die Zielgruppe Frauen ab 30 zu erreichen, orientiere sich das Blatt optisch "an Vogue und Elle".
Die frühere Geschäftsführerin der "Offenbach-Post", Corinna Heiligbrunner, startet mit ihrem Bintz Verlagsservice im Juni ein neues Apotheken-Magazin für Frauen. Vom Platzhirschen "Apotheken-Umschau" und anderen Titeln soll sich die Zeitschrift deutlich unterscheiden: "Wir sprechen jüngere Frauen mit Geld an", erklärt Heiligbrunner das Konzept von "B-Young". Um die Zielgruppe Frauen ab 30 zu erreichen, orientiere sich das Blatt optisch "an Vogue und Elle".
Mit einer Auflage von 35.000 Heften startet die Zeitschrift zunächst in München. Bei Erfolg will Heiligbrunner das Konzept in andere Großstädte exportieren. Geplant ist 2008 ein Start in Stuttgart. Das Magazin soll viermal jährlich erscheinen und bietet ein Themenspektrum von Beauty über Wellness, Ernährung bis zu Zahnmedizin. Es soll flächendeckend in Münchner Apotheken und ausgewählten Arztpraxen ausliegen. Als Anzeigenklientel will Heiligbrunner Arzneimittelhersteller und Kosmetikindustrie gewinnen.