Auszeichnung:
Annual Multimedia Award: Serviceplan räumt zehn Auszeichnungen ab
Insgesamt wurden 98 Arbeiten mit Silber ausgezeichnet, 28 digitale Projekte holten sich Gold. Zu den großen Gewinnern zählen neben Serviceplan auch die Inhouse-Agentur Telekom Design sowie Interone und Publicis.
Die Gewinner des diesjährigen Annual Multimedia Awards stehen fest: Insgesamt wurden 98 Arbeiten mit Silber ausgezeichnet, 28 digitale Projekte holten sich Gold. Richtig abgeräumt hat Serviceplan. Insgesamt zehn digitale Arbeiten der Agenturgruppe erhielten eine Auszeichung, darunter viermal Gold für eine Web-Kampagne des Deutschen Anwaltsvereins, einen Banner für den AOK Bundesverband sowie für crossmediale Kampagnen für die Abury Foundation und die Gitarrenmarke Gibson Guitar. Außerdem gab es gleich zweimal Silber für Arbeiten für den Kunden BMW: Für die 2 Wort Kampagne/BMW 2er Coupè und BMW i8 Google Glass.
Gut lief es auch für die Telekom-Inhouse-Arbeiten von "Telekom Design". Sie holten sechsmal Silber, beispielsweise für die Kundencenter App und den Tolino Webreader. Ebenfalls sechs Auszeichungen gingen an Interone, darunter einmal Gold für die Kundenapp Eon SmartCheck. Fünf Awards erhielten jeweils C3 Creative Code und Content, Denkwerk und Publicis Pixelpark. An Publicis ging insgesamt dreimal Gold, für die Kampagnen "Das Barmer GEK 'Moshpital'" und "The Davos Challenge" (UBS) sowie die Social Media-Arbeit "St.Pauli pinkelt zurück" (IG St.Pauli).
Insgesamt wurden 31 Websites/Portale, 13 Microsites, zwölf Mobile Apps, acht Terminals/Installationen, zehn Crossmediale und sieben Web-Kampagnen mit einem Award geehrt. Die verbleibenden 45 Gewinner-Produktionen verteilen sich auf die Rubriken: Tool, Social Media, E-Mail-Marketing, Intranet, Content Marketing/Publishing, Web-TV/-Video, Event/Game, Banner, Shop und Digitale Sonderformate.
Darüberhinaus wurden Auszeichnungen an sechs studentische Arbeiten vergeben. In der Publikation "Annual Multimedia 2016"des Walhalla Metropolitan Verlags präsentieren sich alle Gewinner-Arbeiten und deren kreative Macher.