
Agenturen-Wettbewerb:
Annual Multimedia Award 2013: Die Sieger
Der Walhalla Fachverlag hat die kreativsten Digitalwerke 2013 ausgezeichnet. W&V Online zeigt die Goldgewinner.
Der Walhalla Fachverlag hat die kreativsten Digitalwerke 2013 mit dem "Annual Multimedia Award" ausgezeichnet. Insgesamt wurden 23 Gold- und 99 Silber-Preise in 19 Kategorien vergeben sowie sechs Preise an Nachwuchstalente. Abräumen konnte etwa Kempertrautmann/Thjnk mit der Kampagne Type for Type (Gold in Kategorie Web-Kampagne) sowie mit Vermisst Add-on (Silber in der Kategorie Sonderformate). Kolle Rebbe holte unter anderem Gold für die Kampagne "The best fireworks" in der Kategorie Mobile App.
Sechs Silber-Awards gingen an Ogilvy Deutschland sowie ein Gold-Preis in der Kategorie Crossmediale Kampagne (für "Warten. 7 Jahre lang"). Ebenfalls sechsmal Silber ging an Pixelpark/Elephant Seven, außerdem zweimal Gold für die Kampagnen "Zeitreise" und "Life of Fear".
Bewerben konnten sich Agenturen, Unternehmen, Kreativdirektoren, Onlinewerber, Designer und Studierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Produktionen aus den vergangenen zwei Jahren. Die Gewinner werden mit ihren Arbeiten im Annual Multimedia Jahrbuch veröffentlicht, das im Dezember 2012 erscheint. Die Präsentation im Buch kostet die Teilnehmer aber 1.750 Euro pro Doppelseite - nur für Studenten ist sie kostenfrei.
Alle Sieger finden Sie hier. W&V Online zeigt außerdem eine Auswahl der Gold-Kampagnen in einer Bildergalerie: