
Neue Testimonials:
Angebot aus Italien: Thomas und Lisa Müller kochen mit Barilla
Fußballstar Thomas Müller hat sich auf ein Angebot aus Italien eingelassen. Zusammen mit seiner Frau Lisa wirbt er in einer Online-Kampagne für den Nudelhersteller Barilla.

Foto: Barilla
Thomas Müller kann ganz schön fies sein zu seiner Gattin. Die Ankündigung "Ich habe ein Angebot aus Italien" sorgt nicht gerade für helle Freude im Hause des Fußballstars. Doch - Puh! - es war nur ein Ulk: Gemeint ist ein Angebot des italienischen Nudelherstellers Barilla, für den Thomas und Lisa Müller künftig als neue Markenbotschafter werben.
Um das Einheimsen vieler "Bravos" geht es beim neuen Auftritt der Marke, den J. Walter Thompson Mailand/Frankfurt entwickelte. Der Pastahersteller will Menschen damit motivieren, ihren Liebsten mehr Anerkennung zu zollen. Ende April lief dazu bereits der TV-Spot "Bravo für Dich" mit der zwölfjährigen Hip-Hop-Meisterin Leonie Brouwer-Pohlenz an. Sie folgt auf Tennislegende Steffi Graf, die jahrzehntelang für Barilla warb.
Im Fußballjahr 2016 setzt der Nudelhersteller aber vor allem auf die Online-Kampagne "Mach's wie die Müllers. Mach's Bravo" mit dem Bayern-Star Thomas Müller und dessen Frau Lisa, einer Dressurreiterin. In drei Online-Spots verwöhnt sich das Paar gegenseitig mit Pasta und ruft sich zwischendurch "Bravo" zu. Ihre Botschaft: Trotz Hektik im hektischen Alltag sollte man schöne Momente sowie kleine und große Erfolge feiern. Das gilt für persönliche Leistungen ebenso wie für ein gelungenes Nudelgericht.
Angebot aus Italien:
Die beiden Sympathieträger sollen den Barilla-Teigwaren und Saucen zu "nachhaltigem Wachstum" verhelfen. Entsprechend breit ist die Kampagne angelegt. Die Spots laufen in den sozialen Netzwerken, die Mikrosite www.barilla.de/bravo bietet weitere Informationen und ein Gewinnspiel. Thomas Müller postet monatlich für Barilla auf seiner Facebookseite (Follower: rund 9,2 Millionen), außerdem ist Bannerwerbung gebucht. Im PoS sind Display-Designs und In-Store-Deko wie lebensgroße Aufsteller der Müllers geplant.
Thomas Müller hat bereits zahlreiche Werbepartner, darunter Adidas, VW, Weber Grill, Rewe und Gillette.
TV-Spot "Bravo für Dich":