Aldi Süd gegen Lidl:
Anastacia fordert Heidi Klum mit Discounter-Modekollektion heraus
Anastacia bringt jetzt mit Aldi Süd eine Modekollektion heraus und tritt so fast zeitgleich gegen Heidi Klum und Lidl an.
Anastacia bringt jetzt zusammen mit Aldi Süd eine Modekollektion heraus. Ob gewollt oder nicht, damit tritt die US-Sängerin direkt gegen Heidi Klum im Wettbewerb um die beste Discounter-Kollektion an. Die GNTM-Moderatorin hatte erst vor einer Woche zusammen mit Lidl angekündigt, ebenfalls eine Kollektion herauszubringen.
Aldi präsentiert unter dem Motto "Music loves Fashion" verschiedene Outfits im Glam-Rock-Style, die nach den Wünschen und Vorlieben von Anastacia kreiert wurden. Skinny-Jeans mit destroyed Effekten oder Nieten, Biker-Jacken und viele Shirts, so wie es Anastacia laut eigener Aussage mag. Präsentiert wird das Ergebnis Fashion-like am 7. September im Kölner E-Werk, in den Läden gibts die Mode eine Woche später.
Auf Heidi Klums Kollektion müssen die Fashion-Fans vier weiterre Tage warten. Lidl bietet die Kollektion „Heidi & The City“ allerdings auch in 28 Ländern an. Lidl hat sich für die erste Präsentation allerdings die glamourösere New York Fashion Week ausgesucht. Parallel dazu läuft bereits eine weltweite Influencer- und Social-Media-Kampagne.
Aldi hält zunächst mit viralen Videos dagegen, unter anderem wurde ein Making-off gedreht.
Für Aldi ist der jüngste Ausflug in die Mode nach der Fitnesskollektion von und mit Moderator Daniel Aminati und den zwei Kollektionen von Designerin Jette Joop die dritte Zusammenarbeit mit einem Star. En vogue ist Mode von Stars bei Aldi Süd aber erst seit 2016. Lidl hatte unter anderem auch schon eine Modelinie von Paris Hilton in den Läden.