
Lukas Lindemann Rosinski:
Amorelie: 60er-Jahre Schlager macht Erotikwerbung flott
Es gibt sie noch, die Adventskalender-Werbung, die Spaß macht: Die Hamburger Agentur LLR hat das für den Kunden Amorelie geschafft.

Foto: Lukas Lindemann Rosinski
Bald ist es wieder so weit: Die Saison der Adventskalender-Werbung, lustiges Gewinnspiel inklusive. Wirklich kreativ oder auch nur witzig sind diese Abverkaufs-Aktionen selten. Zu den originelleren Arbeiten gehört die Kampagne von Lukas Lindemann Rosinski (LLR) für den Erotik-Versender Amorelie. Der TV-Spot zeigt junge Frauen, die Spaß haben - synchronisiert von Trude Herrs 1965erSchlager "Ich will keine Schokolade".
Einen Punktabzug gibt es höchstens für die dazugehörige Pressemitteilung, die den abgegriffenen Textbaustein "Alle Jahre wieder: Die Adventszeit ist die beste Zeit ..... " enthält. In der Liste der saisonalen Werbe- und PR-Hölle kommt diese Formulierung gleich nach "Herbstzeit, Lesezeit". Das kann die Kreation von LLR aber nicht schmälern. Die Kampagne läuft seit 1. Oktober auf ProSiebenSat.1-Sendern in Deutschland, Österreich und der Schweitz.