Aktionstag:
Amazon macht Aldi nach
Für viele Aldi-Kunden ist der Donnerstag wichtig. Der Online-Händler Amazon hat nun diesen Tag auch für sich entdeckt.
Für viele Aldi-Kunden ist der Donnerstag wichtig. Denn an diesem Tag gibt es neue Angebote. Der Discounter hat nach und nach seine Werbeaktionen auf weitere Tage ausgeweitet. Der Online-Händler Amazon greift jetzt auch auf diese Verkaufsstrategie zurück und macht den Donnerstag zum "Prime Deals Tag".
Allerdings sind die potenziellen Schnäppchen den Prime-Abonnenten vorbehalten, die einen jährlichen Beitrag von 49 Euro bezahlen - unter anderem für kostenlosen Premiumversand und unbegrenztes Video- sowie Musik-Streaming. Jeden Donnerstag wählt Amazon ein Thema aus. Heute dreht sich alles um "Den perfekten Filmabend". Die Angebote sind von sieben Uhr bis Mitternacht auf Amazon.de/primedeals erhältlich - solange der Vorrat reicht.
Den "perfekten Filmabend" definiert Amazon jedoch relativ großzügig: Es gibt nicht nur Fernseher, Sofas, DVDs oder Snacks - sondern auch unter anderem Kondome und Kaffeemaschinen. Bei allen "Prime Deals" wird auf der jeweiligen Produktseite auch der reguläre Amazon-Preis anzeigt.
Für Nicht-Prime-Abonnenten hat Amazon.de bereits einen eigenen "Sales"-Bereich eingerichtet, dort warten unter anderem Restbestände auf die Verbraucher. Der Händler bedient also bereits die Schnäppchen-Mentalität der Deutschen. Allerdings hat sich Amazon bisher nicht so sehr als günstiger Anbieter positioniert. In der Werbung stellt das Unternehmen unter anderem Versprechen wie eine schnelle Lieferung oder die hauseigene Hardware in den Mittelpunkt.