Weltfrauentag:
Always: "Wie ein Mädchen" als Beleidigung? - Nicht mit uns!
Solange die Wendung "Wie ein Mädchen" als Beleidigung verwendet wird, kann dies für das Selbstbewusstsein der Frauen von morgen nicht gut sein. Grund genug für die Marke "Always", im Vorfeld des Weltfrauentags die Bedeutung der Worte ins Positive zu drehen. Film ab!
Solange die Wendung "Wie ein Mädchen" als Beleidigung verwendet wird, kann dies für das Selbstbewusstsein der Frauen von morgen nicht gut sein. Grund genug für die Marke "Always", im Rahmen einer Kampagne zum Weltfrauentag (8. März) die Bedeutung der Worte ins Positive zu drehen. "#WieEinMädchen – Zusammenhalt macht uns stark", lautet dabei das Motto der Marke aus dem Hause Procter & Gamble (P&G). "Der diesjährige Internationale Frauentag steht unter dem Motto: 'Make It Happen', und das ist genau das, was Mädchen mit der Neuinterpretation des Ausdrucks 'Wie ein Mädchen' tun", sagt Fama Francisco, Vice President von Global Always.
Damit führt die Damenhygiene-Marke eine Mission fort, die sie sich erstmals im vergangenen Sommer auf die Fahne geschrieben hatte, nämlich das Selbstbewusstsein junger Frauen zu stärken. Dabei soll die Aufmerksamkeit auch auf die Macht der Worte gelenkt werden. Das erste Video dazu war weltweit mehr als 85 Millionen Mal geklickt worden. Beim Super-Bowl war eine 60-Sekunden-Version davon zu sehen.