Brand Union:
Always, Samsung, Volvo: Die erfolgreichsten Marken in Cannes
Always, Samsung, Volvo: Das sind nach einer Auswertung der Agentur Brand Union die erfolgreichsten Marken beim diesjährigen Cannes-Werbefestival. Hier geht's zu den Details.
Always, Samsung, Volvo: Das sind nach einer Auswertung der Branding- und Designagentur Brand Union die erfolgreichsten Marken beim diesjährigen Cannes-Werbefestival. Im Gegensatz zum Vorjahr, als es die Automarke VW auf Platz acht schaffte, konnte sich bei den Cannes Lions 2015 keine deutsche Marke unter den zehn Besten platzieren.
Im Unternehmens- bzw. Auftraggeber-Ranking rangieren Procter & Gamble (P&G), Samsung Electronics, Nike und Geely Sweden auf den vordersten Plätzen. In diesem sogenannten Brand-Owner-Ranking schafft es die Volkswagen-Gruppe mit dem zehnten Platz immerhin noch in die Top Ten - knapp hinter Honda und Apple.
P&G brachte es an der Côte d'Azur in diesem Jahr auf insgesamt 81 Preise, darunter vier Grand Prix und zehn Gold-Löwen. Zu den vollständigen Rankings geht es hier lang.