
Autoversicherung:
Allianz Suisse: Die erste Kampagne von Ogilvy & Mather
Seit September 2014 betreut Ogilvy & Mather Düsseldorf weltweit alle Marketingaktivitäten der Allianz Suisse. Nun startet die erste Kampagne für die Autoversicherung mit einem Roadmovie durch die Schweiz.
Seit September 2014 betreut Ogilvy & Mather Düsseldorf vom Handelshafen aus weltweit alle Marketingaktivitäten der Allianz Suisse. Nun startet die erste Kampagne für die Autoversicherung unter dem Motto "Mut, neue Wege zu gehen".
"Unser Ziel ist es, die Bekanntheit der Marke Allianz in der Schweiz zu erhöhen und mehr Nähe zu unserer Zielgruppe zu schaffen. Durch die Kampagne ermutigen wir dazu, etwas Neues zu erleben: neue Orte, neue Menschen, neue Chancen. Und wir vermitteln den Schweizern, dass sie dabei nicht alleine und wir für sie da sind", sagt Claudia Staub, Head Marketing & Communications bei der Allianz Suisse.
Thorsten Rühlemann, Worldwide Managing Partner Global Brand Management bei Ogilvy Düsseldorf: "Ganz im Sinne dieser Haltung sagen wir nicht, dass der sicherste Platz für ein Auto die Garage ist. Im Gegenteil. Wir glauben, dass Autos dafür gebaut werden, um mit ihnen in die Welt hinaus zu fahren und seinen Entdeckergeist auszuleben. Und genau dazu fordern wir die Menschen in der Schweiz auf."
Kommuniziert wird zunächst in TV und Print, später in digitalen Medien sowie Social Media, um den Hashtag #NeueWegeGehen zu verbreiten.
Neue Wege gingen Allianz und Ogilvy auch in der Produktion, zusammen mit dem Regieduo Kronck und der Münchner E+P Film. Im Stil eines Roadmovies durch die Schweiz wurde die Kampagnenbotschaft – die Lust am Erleben – Teil des Entstehungsprozesses. Fotograf ist Sven Schrader, Berlin.