"Weg der Ware"

"Mann des Holzes"

"Kathedrale des Heimwerkens"

"Um unsere Kunden bei ihren Projekten in jeder Lage und zu jedem Zeitpunkt unterstützen zu können, kombiniert Hornbach seit vielen Jahren konsequent die Markt- und Online-Leistungen. Nicht zum Selbstzweck, sondern immer am Nutzen für die Projekt-Kunden ausgerichtet. Dieses Mehr an Möglichkeiten möchten wir nun eindrücklich und nachhaltig aufzeigen", sagt Thomas Schnaitmann, Leiter Marketing Deutschland und Marketingkommunikation international bei Hornbach. 

Das Ziel von Heimat ist es, die Service-Inhalte wie eine emotionale Imagekampagne wirken zu lassen. „Hornbach verstehen wir als Kathedrale des Heimwerkens. Und so haben wir die Summe der darin enthaltenen Möglichkeiten auch inszeniert. Wie in einem Theater. Plakativ und mit einer gesunden Portion Hornbach-Wahnsinn“, sagt Guido Heffels, verantwortlicher Heimat-Kreativchef.

"Was wäre Dein Projekt ohne die Hornbach Möglichkeiten“ läuft als integrierte Kampagne in TV, Online und Social Media, im Hörfunk und als Display-Werbung. Die Spots sind in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Schweden, Tschechien, der Slowakei, Rumänien und den Niederlanden zu sehen. Produktionsfirma ist Kanu Film, Berlin. DOP: Peter Matjasko, Art Department: Fabienne Müller und Gunnar Zimmer. Regie führte André Maat. 


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.