Serviceplan:
Alfons Schuhbeck und die Billig-Damen: Das perfekte Fleisch für Redcoon
Billig versus Qualität: Redcoon setzt seine erfolgreiche TV-Kampagne fort - mit Fernsehkoch Alfons Schuhbeck. Der soll jetzt für "Qualität" stehen und scheint sich zwischen dem "jungen Gemüse" sichtlich wohl zu fühlen.
Der Online-Elektronik-Händler Redcoon erweitert seine billige Damen-Riege um Starkoch Alfons Schuhbeck. Im neuen Spot geht es um ein perfektes Stück Fleisch für die etablierten Damen-Testimonials Micaela Schäfer, Gina-Lisa Lohfink, Yoga-Jordan sowie Youtube-Star "Sexy Julia" und Sandra, die im Vorfeld der Kampagne unter den Redcoon-Fans gecastet wurde. Das perfekte Stück Fleisch ist ein Steak.
Gleichzeitig wird der Claim erweitert: „Billig trifft auf Qualität“ lautet die Devise für das neue Werbejahr. „Alfons Schuhbeck verkörpert perfekt unsere Fachkompetenz für Elektronik und Haushaltsgeräte sowie unseren hohen Qualitätsanspruch“, erklärt Reiner Heckel, CEO und Gründer von Redcoon. Der neue Clip läuft ab dem Montag den 14. Januar im Privatfernsehen in reichweitenstarken Umfeldern auf Pro7, RTL, VOX, RTL2 und n-tv.
Daneben geht auch die virale Verbreitungsstrategie weiter. Seit heute online - der neue Spot "Aufreißen":
Die Clips mit den billigen Mädels hatten zeitweilig für eine Altersbeschränkung auf Youtube gesorgt. Jetzt soll die Musik für einen zusätzlichen Werbeschub sorgen. „Da wir sehr, sehr viele Kundenanfragen zur Hintergrundmusik der TV-Spots erhalten haben, haben wir die kurze Musiksequenz als richtigen Song produzieren lassen“, sagt Marketingleiterin Andrea Civan. Der Redcoon-Song steht ab sofort auf der Website der Media-Saturn-Tochter zum Download bereit.
Die kleine Bilanz zum Weihnachtsgeschäft fiel ebenfalls gut aus. Im November und Dezember wurden rund laut Redcoon 30 Prozent des Jahresumsatzes 2012 erwirtschaftet. Die Toptage in Bezug auf Besuche war der 4. Dezember zwischen acht und neun Uhr abends. Den besten Tagesumsatz verzeichnete redcoon.de am 3. Dezember, dicht gefolgt vom 10. Dezember. Die beliebtesten Produkte waren Notebooks, Fernseher, Smartphones und Tablet PCs. Potential sieht Redcoon noch für Software, Bürobedarf, Bücher und Download – diese Bereiche will die Firma in 2013 aubauen. Daneben wird Mobile Commerce weiter wachsen, und eines der zentralen Themen 2013 sein. Über 500.000 Besucher nutzten im November und Dezember die mobile Plattform, um Ihre Weihnachtseinkäufe zu erledigen.