Die kleine Bilanz zum Weihnachtsgeschäft fiel ebenfalls gut aus. Im November und Dezember wurden rund laut Redcoon 30 Prozent des Jahresumsatzes 2012 erwirtschaftet. Die Toptage in Bezug auf Besuche war der 4. Dezember  zwischen acht und neun Uhr abends. Den besten Tagesumsatz verzeichnete redcoon.de am 3. Dezember, dicht gefolgt vom 10. Dezember. Die beliebtesten Produkte waren Notebooks, Fernseher, Smartphones und Tablet PCs. Potential sieht Redcoon noch für Software, Bürobedarf, Bücher und Download – diese Bereiche will die Firma in 2013 aubauen.  Daneben wird Mobile Commerce weiter wachsen, und eines der zentralen Themen 2013 sein. Über 500.000 Besucher nutzten im November und Dezember die mobile Plattform, um Ihre Weihnachtseinkäufe zu erledigen.


Autor: Leif Pellikan

ist Redakteur beim Kontakter und bei W&V. Er hat sich den Ruf des Lötkolbens erworben - wenn es technisch oder neudeutsch programmatisch wird, kennt er die Antworten. Wenn nicht, fragt er in Interviews bei Leuten wie Larry Page, Sergey Brin oder Yannick Bolloré nach.