Markenmanager:
Alexander Fleischer wechselt zu EY
Der 45-jährige Alexander Fleischer hat bei EY (früher Ernst & Young) die Aufgabe übernommen, in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz die Disziplinen Markenführung, Marketing und Kommunikation unter einem Dach zusammenzuführen.
Der 45-jährige Alexander Fleischer hat bei EY (früher Ernst & Young) die Aufgabe übernommen, in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz die Disziplinen Markenführung, Marketing und Kommunikation unter einem Dach zusammenzuführen. Fleischer wird die Positionierung rund um das neu formulierte Leitbild „Building a better working world“ vorantreiben. Die Managementposition wurde bei EY im Zuge der weltweiten Weiterentwicklung der EY-Marke neu geschaffen. Fleischer wird seine Aufgaben von Zürich aus wahrnehmen.
Der gebürtige Deutsche mit Wohnort Baden (Schweiz) leitete 16 Jahre lang Marketing und Kommunikation bei PwC in der Schweiz und in EMEIA und baute zuletzt für die Schweizer Public-Affairs-Agentur furrerhugi eine Beratungsfirma für Unternehmenskommunikation (furrerhugi.corporate) auf.