
Guerilla Marketing:
Aldis Last-Minute-Aktion: Greif Dir was!
In zahlreichen Städten hat der Discounter Greifarmautomaten aufgestellt, mit denen Kunden von Aldi Süd Last-Minute-Geschenke ergattern können.

Foto: Aldi Süd
In sechs Großstädten läuft derzeit eine Guerilla-Marketing-Aktion von Aldi Süd. Unter dem Motto "krALDIr dein Geschenk" bekommen Kunden an drei Tagen die Chance, in letzter Minute vor Weihnachten ein Geschenk aus einem Greifarmautomaten zu ziehen. "Typischerweise kaufen viele Kunden ihre Geschenke erst kurz vor dem Fest. Somit ist das Last-Minute-Shopping im Sinne der diesjährigen Weihnachtskampagne ein echter 'Weihnachtsklassiker', so Aldi Süd in einer Mitteilung.
Der Discounter wirbt aktuell mit einer großen Kampagne zum Fest um Kunden, die verschiedene Filmklassiker aufs Korn nimmt. Hier ein Beispiel:
Den Auftakt der Aktion machten am Donnerstag Stuttgart und Frankfurt; vier weitere Standorte folgen in den kommenden Tagen. Der Händler will seine Kunden überraschen, gleichzeitig auf seine Produktvielfalt zum Weihnachtsfest hinweisen und Aldi Süd als erste Wahl für den Weihnachtseinkauf profilieren.
Trostpreis: das Best-of
Zu gewinnen gibt es den Weihnachtspullover aus dem Spot oben, die kultigen Aldiletten, Einkaufsgutscheine sowie weitere Aktions- und Sortimentsartikel und natürlich: Trostpreise. Beworben wird die ganze Aktion über die Social-Media-Kanäle von Aldi Süd. Auf Facebook und Instagram läuft ein Best of. Zudem trommeln Influencer auf ihren Kanälen für den PR-Gag.