Aldi verzichtet auf Printwerbung
Einem Bericht der Lebensmittel-Zeitung zufolge verzichtet Aldi Süd seit Jahresbeginn in vier weiteren Testregionen auf Printanzeigen in Tageszeitungen. Stattdessen versucht es das Unternehmen mit der Verteilung von Handzetteln in Briefkästen.
Ausgerechnet am Sitz des Unternehmens in Mülheim an der Ruhr wirbt Aldi Süd seit diesem Jahr nicht mehr in der örtlichen WAZ-Ausgabe. Doch nicht nur dort, sondern auch in Duisburg, Oberhausen und Bottrop muss die WAZ nun auf die Werbeeinnahmen des Discounters verzichten. Das berichtet die Lebensmittel-Zeitung (LZ) in ihrer neuesten Ausgabe. Stattdessen versucht es Aldi dort nun mit der Verteilung von Handzetteln in Briefkästen.
Auch wenn es sich nur um einen Test handelt: Die Tageszeitungsverlage dürfte diese Nachricht einmal mehr beunruhigen. Bereits im vergangenen Jahr hatte Aldi in weiten Teilen Baden-Württembergs auf Zeitungsanzeigen verzichtet. Dabei handelte es sich ebenfalls nur um einen Test - bis zum Jahresende 2010. Laut LZ sind die betroffenen Zeitungstitel allerdings auch in der ersten Januarwoche weiterhin ohne die Werbeanzeigen von Aldi erschienen.