Corona-Krise :
Aldi dankt Mitarbeitern mit TV-Spot
Aldi passt seine Kommunikation der aktuellen Lage an und bedankt sich mit einem Spot bei den eigenen Mitarbeitern, die gerade Außerordentliches leisten. Er ist Teil der Initiative #gemeinsamgehtalles.
Angesichts der aktuellen Corona-Krise legen Aldi Nord und Süd ihre Kommunikationsmaßnahmen rund um die Vereinheitlichung ihrer Eigenmarken auf Eis - und veröffentlicht stattdessen einen kämpferischen Spot unter dem Motto: Gemeinsam geht alles.
Im Mittelpunkt des Clips im Selfie-Format stehen neben den Aldi-Mitarbeitern in den Lagern und Filialen die Menschen, die trotz sozialer Distanzierung und Ausgangssperren weiterhin füreinander da sind.
In persönlichen, kurzfristig selbstgedrehten Video-Botschaften berichten Aldi-Mitarbeiter, aber auch Kunden sowie Unterstützer anderer Branchen – darunter eine Ärztin –, warum sie sich engagieren und für wen sie aktuell da sind.
Hier der Spot, der neben Online auch im TV läuft und den die beiden Discounter zusammen mit den Agenturen und McCann und The Back Room McCann vergangene Woche entwickelten:
"Unsere Teams in unseren Märkten leisten aktuell Großes. Dafür sind wir unendlich dankbar", sagt Sabine Zantis, Managing Director Marketing and Communications bei Aldi Nord. Vor allem jetzt gelte es, füreinander da zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen. "Mit #gemeinsamgehtalles wollen wir zeigen, dass jeder auf seine Weise einen Beitrag leisten kann."
Aldi hat in der vergangenen Woche seine Initiative #gemeinsamgehtalles gestartet
Aldi hat in der vergangenen Woche seine Initiative #gemeinsamgehtalles gestartet. Zuletzt wurde bekannt, dass der Discounter und McDonalds kooperieren, indem Mitarbeiter der Fast-Food-Kette aus den teilweise geschlossenen Restaurants nun während der Corona-Krise bei Aldi arbeiten.
#gemeinsamgehtalles ist außerdem die Plattform, die McCann mit dem Kunden initiiert hat, und der Dreh- und Angelpunkt aller Kampagnen, Maßnahmen sowie der gesamten Kommunikation in der Corona-Krise. Der neue Spot ist ein weiterer Beitrag und ruft alle auf, ihre eigenen Videos unter dem entsprechenden Hashtag auf den sozialen Netzwerken zu teilen.