
Produktkampagne:
Aldi Süd schaltet Spots mit Elisabetta Canalis
Erst warb sie auf Printmotiven für die Kaffeekapsel-Marke Expressi von Aldi Süd, jetzt folgen Werbespots mit Model und Schauspielerin Elisabetta Canalis. Verantwortliche Agentur ist Win Creating Images.

Foto: Aldi Süd
Erst warb sie auf Printmotiven für die Kaffeekapsel-Marke Expressi von Aldi Süd, jetzt folgen Werbespots mit Model und Schauspielerin Elisabetta Canalis. Verantwortliche Agentur ist Win Creating Images.
Die Designagentur entwickelten 2015 das neue Packaging-Design und die Print-Kampagne "Expressi! - of course!" für die Kapselmaschine. Nun wurden die Aachener von Hersteller K-fee beauftragt, auch die dazugehörigen Spots für die Produktkampagne umzusetzen.
Die Filme sind in der Aldi-Süd-Filiale in Kirchseeon entstanden. Canalis bewirbt die verschiedenen Kaffeevarianten, das neue Design der Marke und die neue Expressi-Square-Maschine.
Die Italienerin Elisabetta Canalis ist eine Exfreundin von Nespresso-Testimonial George Clooney. In den Spots bewirbt der Hollywood-Star die Kaffeemarke mit dem Slogan "Nespresso. What else?". Canalis ist in Deutschland außerdem Werbegesicht der Ferrero-Marke Giotto.
Aldi Süd arbeitet seit 2016 mit zwei Leadagenturen zusammen: Ogilvy & Mather Düsseldorf und die Hamburger Kreativschmiede Oliver Voss. In diesem Jahr startete die erste Imagekampagne, erstmals gemeinsam mit Aldi Nord.