Nach Pitch:
Aldi Süd entscheidet sich für Ogilvy und Oliver Voss
Aldi Süd arbeitet in Zukunft mit zwei Leadagenturen zusammen: Nach einem Pitch hat sich der Discounter für Ogilvy & Mather Düsseldorf und die Hamburger Kreativschmiede Oliver Voss entschieden.
Aldi Süd arbeitet in Zukunft mit zwei Leadagenturen zusammen: Nach einem Pitch hat sich der Discounter für Ogilvy & Mather Düsseldorf und die Hamburger Kreativschmiede Oliver Voss entschieden. Die beiden Agenturen werden den Handelsriesen ab sofort bei der strategischen Planung und bei der Realisierung seiner Marketingmaßnahmen unterstützen.
Bei dem Unternehmen aus Mülheim an der Ruhr ist Sandra-Sibylle Schoofs als Aldi-Süd-Marketingleiterin für die Agentur-Entscheidung verantwortlich: "Wir sind froh, gleich zwei starke Partner gefunden zu haben, die optimal zu uns passen und uns mit ihrem fundierten Know-how und kreativen Input zur Seite stehen", erklärt Schoofs.
Aldi Süd betreibt in Süd- und Westdeutschland rund 1860 Filialen und legt nach eigenen Angaben Wert auf eine "leichte, direkte und sympathische Ansprache" der Kunden. Neben dem wöchentlich erscheinenden Handzettel und den Anzeigen in relevanten Medientiteln spricht der Discounter seine Zielgruppe auch zunehmend online an. Im vergangenen Jahr machte Aldi Süd zudem mit einer groß angelegten Imagekampagne auf Plakaten auf das "Einfach-Prinzip" aufmerksam. Die Kreation stammte damals von der Berliner Agentur Preuss und Preuss.