
Snoopstar:
Aldi-Prospekte werden ab sofort multimedial
Der Discounter Aldi Süd verknüpft bei seinen wöchentlichen Prospekten erstmals physische Werbung mit neuen digitalen Erlebniswelten: Aldi greift dabei auf seine neue Partner-App Snoopstar zurück.

Foto: Aldi Süd
Der Discounter Aldi Süd erweckt seine Prospekte zum Leben. Mit Hilfe der Partner-App Snoopstar wird Aldis wichtigstes physisches Werbemittel ab sofort multimedial und interaktiv gestaltet. Damit können die Kunden künftig einzelne Seiten scannen und so Videos, Animationen, Anleitungen, Bildergalerien und weiterführende Produktinformationen abrufen. Von spannenden Hintergrundgeschichten, leckeren Kochideen bis hin zu Produktvorstellungen und Gewinnspielen ist alles dabei. Auf seiner Website erklärt Aldi, wie es funktioniert.
Die Snoopstar-App ist kostenlos und kann sowohl im App-Store als auch bei Google Play heruntergeladen werden. Überall da, wo im Prospekt das entsprechende Symbol auftaucht, erhält man über die App zusätzliche Informationen wie etwa Video-Tutorials.
Mehr Infos im Video: