Seit Mitte März läuft der TV-Spot auf allen großen Sendern. Aldi ist über mehrere Monate hinweg an allen Touchpoints präsent: in Tageszeitungen, via Radio, Out-of-Home-Werbung, Social Media sowie auf den Webseiten der Discounter. Dazu kommen zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen am Point of Sale deutschlandweit in allen Filialen.

Credits:

Unternehmen:

Marketingleiter: Marco Ganser (ALDI Süd)

Projektleiter Kampagne: Janina von Krosigk / Bettina Hülsmann / Lea Tefke (Aldi Süd); Lisa Templin /Nikola Marsenic (ALDI Nord)

Projektleiter Digital: Katrin Aengenendt / Anne-Christine Schön / Kerstin Sikora (Aldi Süd); Matthias Kraeling / Laura Rohe (Aldi Nord)

Agentur:

Executive Director Client Service: Sabine Bülow

Head of Brand Strategy: Christian Bihn

Management Supervisor: Volker Schulte

Executive Creative Director: Serdar Kantekin

Creative Director Copy: Michel Dold

Creative Director Art: Jan Schulz

Senior Art Director: Vera Partl

Art Director: Saskia Müller

Senior Copy Writer: Gregor Willimski / Johanna Eckhardt

Producer: Julian Dormis / Jennifer Meisel

 

Produktion:

Filmproduktion: MMAATTCCHH Filmproduktion GmbH

Regie:  Baris ALadog

Kamera: Stephan Burchardt

Producer: Ronja Prinz

Postproduktion: Chamaeleon Digital Vision GmbH

Musik:  EMPECE GmbH, Paul Neumann, Cecile Remmler, Marek Pompetzki


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.