
Verschiedenes:
Agentursplitter: Was sonst noch in der Branche passiert
Reklamefilmpreis verlängert Frist, Echoes Media und Check your Head schließen sich zusammen, McGarry Bowen modernisiert Webauftritt von Fressnapf, Rückemänner unterstützt Gründerfrauen.
Award: Die Einreichfrist für den Reklamefilmpreis wird verlängert. Filmer, Agenturen und Studenten, die in den vergangenen zwölf Monaten an einem Werbefilm beteiligt waren, können ihre Arbeiten noch bis 7. Oktober anmelden. Die Preisverleihung wird am 30. November in der Batschkapp an der Frankfurter Gwinnerstraße stattfinden.
Zusammenschluss: Echoes Media, die PR-Agentur von Jan Schüler und Check your Head, die gemeinsame PR-Agentur von Stephan Velten und Beat Gottwald gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Jan Schüler schließt sich ab sofort der Berliner Check Your Head GbR an und verlagert seinen beruflichen Schwerpunkt von Essen nach Berlin. „Wir kennen Jan seit Jahren und haben das ein oder andere Projekt bereits gemeinsam betreut, daher lag es nahe die Stärken beider Agenturen zu bündeln und uns so besser aufzustellen", erklären Stephan Velten und Beat Gottwald. Jan Schüler ergänzt: „Für mich waren Stephan Velten und Beat Gottwald immer ein gewisser Blueprint in der Vermarktung von Musik, dementsprechend freue ich mich sehr über die zukünftige Zusammenarbeit unter dem Dach von Check Your Head und denke, dass wir uns in vielerlei Hinsicht sehr gut ergänzen können.“ Jan Schüler war in der Vergangenheit mir seiner Firma Echoes unter anderem für Promotion Kampagnen von Fritz Kalkbrenner, Patrick Wolf, Kreator und Aeroplane aktiv. Check Your Head wurde 2008 von Stephan Velten gegründet, der sich 2013 mit Beat Gottwald zusammenschloss und in diesem Jahr unter anderem Presse und Online- Kampagnen von Daft Punk, Casper, Moby, Thees Uhlmann, Biffy Clyro, A$AP Rocky oder auch Empire Of The Sun verantwortete.
Relaunch: Seit einer Woche steht der von McGarry Bowen, Düsseldorf, entwickelte neue Web-Auftritt für Fressnapf im Netz. Die Düsseldorfer Agentur arbeitet seit Ende 2012 für das Heimtierbedarf-Unternehmen mit Sitz in Krefeld. McGarry Bowen modernisierte die Web-Site und verpasste ihr einen zeitgenössischen Look, basierend auf der alten Fressnapf-Corporate-Identity. Sie verbesserte die Benutzerfreundlichkeit - Themen-Container ordnen die Web-Site - außerdem entwickelte die Agentur eine dynamische Jobbörse inklusive Bewerbungsassistent, ein "Backend-Sytem" zur einfacheren Website-Pflege sowie Tools und Funktionen für die Fachpresse. Neu sind auch die Bilder von allen Mitarbeiter von Fressnapf. Außerdem soll es bald einen Podcast geben, in dem Auszubildende von ihrer Arbeit bei Fressnapf berichten.
Existenzgründer: Die Werbeagentur Rückemänner engagiert sich für weibliche Unternehmensgründer. Unter dem Motto "Rückemänner für Gründerfrauen" bietet die in der Hamburger City ansässige Agentur u.a. ein Corporate Design Komplett-Paket, Sonderkonditionen für das gesamte Gründungsjahr sowie kostenlose Workshops rund um das Thema Marketingkommunikation.