Pilot:  Den Mediaetat von Melitta Europa und Cofresco holen sich die Hamburger im Pitch. Ab Januar 2014 betreut Pilot alle Mediamaßnahmen der Marken Melitta, Swirl und Toppits in Deutschland. Der Bekanntheitsgrad soll so weiter gestärkt werden. Dafür geplant sind imagebildende TV-Kampagnen ergänzt um Online. Weitere Medien runden die geplanten Kampagnen ab.

Ad Agents: Die Onlinemarketingagentur ist der SEA-Partner von Nestlé Deutschland und wird sich um das Scuhmaschinenmarketing des Lebensmittelkonzerns kümmern. Die Herrenberger Agentur ist auf Suchmaschinen-Werbung, Suchmaschinen-Optimierung, Display-Werbung und Affiliate-Management spezialisiert.

Philipp und Keuntje: Die Vorstellung des neuen Audi A8 begleitet die Hamburger Agentur mit einem künstlerischen Mailing. Potenzielle A8-Fahrer bekommen einen Kunstband: das Buch "Audi A8 - Die Kunst, voraus zu sein". Die Kunstwerke stellen jeweils eines der charakteristischen Merkmale der Limousine vor. Bei der Entwicklung arbeiteten der Fotograf Jan Steinhilber und Werner Zimmermann, der Leiter der Audi Qualitätssicherung, zusammen. Seit 1999 ist Philipp und Keuntje für die internationale Verkaufsliteratur von Audi verantwortlich.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.