
Agentur-Splitter: Was sonst noch passiert ist
Neukunden für MAROundPartner, Adsolution arbeitet für Kinowelt, The Brand Union gestaltet neuen Markenauftritt. Was sonst noch in der Agenturbranche los war.
Neukunden: Die auf die Branchen Touristik und Freizeit spezialisierte Agentur MAROundPartner konnte in den ersten drei Monaten des Jahres 2011 zahlreiche Neukunden gewinnen. So betreuen die Münchner künftig den PR-Etat der österreichischen Touristik-Regionen Niederösterreich und Weinviertel, der Landesmetropole Bozen, Tiers/Rosengarten aus Südtirol sowie den Etat des Tourismusamtes Bad Feilnbach in Bayern. Als neue Hotelkunden vertritt die Münchner Agentur das Tauern SPA in Kaprun-Zell am See/Österreich sowie das Biohotel Pausnhof/Bayern. Die Tegernseer Tal Tourismus GmbH und die Ferienregion Tirol West erteilten den Auftrag für eine Online Kampagne. Im Rahmen einer Ausschreibung konnte die Agentur die Stadt Bad Sooden Allendorf in Nordhessen mit einem Kommunikationskonzept überzeugen, das die Entwicklung eines neuen Corporate Design, PR-Arbeit und eine Online-Kampagne umfasst. Die Gruppe der Wanderdörfer Österreich gab Verkehrsmittel-Werbung und Online-Maßnahmen in Auftrag.
Etatgewinn: Die Kölner Agentur Adsolution hat im April 2011 den Filmverleiher Kinowelt als Neukunden gewonnen. Der Erstauftrag umfasst PoS-Aktionen im Handel zum Verkaufsstart der DVD "Sammys Abenteuer".
Frische CI: Die Hamburger Designagentur The Brand Union hat für den Cloud-Computing-Spezialisten Visionapp einen neuen Markenauftritt entwickelt. Die Agentur hatte sich den Auftrag zuvor im Rahmen eines Pitches gesichert. Visionapp war aus einem Spin-Off der Dresdner Bank entstanden und ist dann 2006 aus der Allianz-Gruppe herausgelöst worden.