Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der Adidas AG, ist stolz auf den Neuzugang: „Wir sind happy, Mesut Özil für uns gewonnen zu haben. Er ist eine der herausragenden Persönlichkeiten im deutschen und im internationalen Fußball und verstärkt unser Portfolio an großartigen Spielern auf der ganzen Welt." Mesut Özil ergänzt: „Ich trage die Adidas-Trikots bei der Deutschen Nationalmannschaft und bei Real Madrid – mit dieser Partnerschaft hat sich der Kreis geschlossen."

Den Deal einfädelt hat sein Vater und Manager Mustafa Özil, der für die Vermarktung seinen Sohnes eigens die Düsseldorfer Firma Özil Marketing gegründet hat. An dem Deal war auch Sky Media Network beratend beteiligt, der Ableger des TV-Senders kümmert sich um die weltweite Vermarktung. In Zusammenarbeit mit der Agentur Ogilvy & Mather hat das Unternehmen für Mesut Özil jüngst ein eigenes Logo kreiert.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.